Samstag, 10. September 2016

Berwick Street

Der erste Tag unseres 6-tägigen London-Urlaubs! Eigentlich war der Plan nach Ankunft im Hotel, zu Madame Tussauds zu gehen - das dachten sich aber auch gefühlte tausend andere Touristen, also musste ein Notfallplan für Schlechtwetter her.
Da die Männer (Freund, Schwiegerpapa und Freunds bester Kumpel) unschlüssig waren, war meine Entscheidung klar: Stoffe schauen in der Berwick Street!

Die Männer hab ich ein wenig hilflos auf der Strasse stehen gelassen, sie suchten sich ein Lokal aus, warteten geduldig und aßen "Corndogs", während ich einen Stoffladen nach dem anderen durchforstete.

Hier ein paar Eindrücke:





















Eine "Kette" auf die man allein in der Berwick Street und Umgebung mehrmals trifft ist "Misan". Misan Fabrics bietet eine riesige Auswahl an hochwertigen Stoffen. Datunter extrem ausgefallene, kreative und verrückte Ledervarianten, die sogar mich als Totes-Tier-Verweigerer ins Schwanken gebracht haben. Natürlich gabs auch Standards und anderes Spezielles. Seide, Kunstleder, beschichtete Stoffe, Wollstoffe und Spitzen. 











Was mir bei Misan, abgesehen von den verrückten Ledervarianten, besonders gut gefallen hat, war ein Stoff namens "Superjersey". 



Vom Griff fühlt er sich an wie ein breites Gummiband, das man in einen Hosen- oder Rockbund einzieht. Er ist aber nicht so steif und dick, hat aber trotzdem Festigkeit und Elastizität. Die Verkäuferin - allesamt übrigens ausgesprochen freundlich und hilfsbereit - hat mir erklärt, dass eine ihrer Kolleginnen daraus Taschen macht, aber auch enge Röcke und Kleider sowie Jacken kann man daraus fertigen. Wirklich interessant!

Was mir noch sehr gut gefallen hat, war ein Wollstoff mit kleinen Knubbel, geeignet für Wintermäntel und ähnliches. Außerdem ein eleganter gewebter Stoff aus dünnem blauen Netz, und besonders witzig fand ich ein mehrlagiges Netzgewebe, das richtig Volumen hat und irgendwie futuristisch wirkt. War aber alles recht teuer, was mir gefallen würde. In den anderen Läden gabs natürlich auch viele tolle Stoffe, aber entweder waren sie wirklich unleistbar und/oder aus Seide und die mag ich auch nicht so besonders.



Also in den nächsten Tagen noch zur Goldhawk Road und zum danebenliegenden Shepherd's Bush Market schauen, was die Läden dort zu bieten haben. Und am Ende muss ich mich dann wohl oder übel für ein oder zwei Traumstoffe entscheiden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen