Dienstag, 13. September 2016

Poland Street & Berwick Street

Ich nutzte die Gelegenheit und fuhr am Nachmittag alleine nochmal in die Berwick Street in das tolle, teure Stoffgeschäft Misan. Letztendlich wurde es der graue Wollstoff mit den Knubbeln. Ich hätt so gern alle drei Stoffe genommen, am Ende wärens eigentlich schon vier verschiedene gewesen, die mir gefallen haben, aber jeder davon kostet wirklich ein kleines Vermögen, und da aus dem Wollstoff ein Kurzmantel für den Winter werden soll, war das wahrscheinlich die sinnvollste Investition. Beim blauen Stoff hatte ich Bedenken, dass er zu empfindlich ist, da man am Material sehr leicht hängen bleiben konnte, und der gummibandartige "Superjersey" war mir mit 78 Pfund pro Meter einfach zu unverschämt teuer. Aber so ein bisschen wehmütig bin ich dennoch, wenn ich an den blauen denke. Aus dem wär ein schönes Kleid geworden.

Am Rückweg wagte ich mich noch in die Poland Street, eine Parallelstraße der Berwick Street, da ich bei Misans aufgeschnappt hatte, dass es wohl auch dort noch ein paar Läden geben sollte.
Also schaute ich auch noch bei MacCulloch & Wallis vorbei, die nicht nur Stoffe, sondern auch ein riesen Angebot an Zubehör und Nähmaschinenkleinteilen haben.






Dort wurde ich dann auch nochmal fündig, ein wunscherschöner, feiner Baumwollstoff mit Flamingo-Aufdruck gehört jetzt mir.
Anbei noch die Stoffe, die ich mir in London gekauft habe. Hund Susi hat sichs zuhause gleich am Wollstoff gemütlich gemacht, als ich ihn abfotografieren wollte.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen